Allgemeine Geschäfts­beding­ungen unseres Online-Shops

Preise

Die Preise der Blumen unterliegen saisonalen und regionalen Schwankungen. Das  ist normal. Für EuroFlorist Blumenaufträge gelten deshalb stets auch die  normalen Ladenpreise. Maßgeblich ist die Preisauszeichnung der Blumen im ausliefernden EuroFlorist Floristikfachgeschäft am Empfängerort, und zwar am  Liefertag selbst. In den Preisangaben im Internetshop sind die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Sie sind mit pauschal 7,00 Euro kalkuliert, die der ausliefernde Florist vom Auftragswert abziehen kann. Für die Administration wird eine Servicepauschale von 4,00 Euro oben drauf berechnet. Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7%.

Auftragsbestätigung

Ihre Auftragsbestätigung wird per E-Mail gesendet.

Produkte

Die tatsächlich gelieferten Blumen können je nach Verfügbarkeit von Region zu  Region variieren. Bilder zusätzlicher Artikel (d.h. Vase, Grußkarte) stellen die Art des verfügbaren Produktes dar. Das von dem Floristen tatsächlich gelieferte  Produkt kann anders aussehen.

Lieferzeiten

Bei Bestellungen, die von Montag-Freitag vor 13:00 Uhr und an Samstagen vor  10:00 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, wird Ihr  Blumengeschenk überall im Land noch am selben Tag geliefert. EuroFlorist kann  eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen nicht garantieren. Der Florist kann  die Blumen bei Bestellungen mit gewünschtem Zustellungstag an Sonntagen oder  gesetzlichen Feiertagen einen Tag vorher bzw. am darauf folgenden Werktag  liefern. Die Lieferzeiten können je nach Vereinbarung der Floristen mit ihren  Lieferfirmen variieren. Ihre Blumen werden normalerweise an Wochentagen zwischen  8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. EuroFlorist kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, ihren Terminwunsch zu erfüllen. Unser Büro ist an  Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns aber immer per  E-Mail erreichen und wir werden ihnen am folgenden Werktag oder am Samstag  antworten.

Liefersicherheit

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die  Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle  Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine  Entschädigung. Sie haben bei ihrer Bestellung die Möglichkeit den Floristen  anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen,  falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet je nach  Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern  Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie eine der beiden  Lieferhinweise auswählen, übernimmt EuroFlorist bei Verlust keine Verantwortung.  Lieferverzögerungen können eintreten, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist oder  Sie keine der beiden aufgeführten Lieferhinweise ausgewählt haben. Sofern kein  Lieferhinweis ausgewählt wurde, ruft der Florist vor der Lieferung den Empfänger  an und die Blumen werden erst geliefert, wenn dieser erreicht wurde. Auch wenn  ein Lieferhinweis ausgewählt wurde, kann der Florist den Empfänger vor der  Lieferung anrufen, falls dies für eine Zustellung erforderlich ist. In einigen  Fällen kann der Florist den Empfänger auch einen Tag vor dem Liefertermin  anrufen, um die Empfängeranschrift abzugleichen und sicherzustellen, dass das  Empfänger auch zu Hause ist. Wenn die bestellten Blumen nicht am gewünschten Tag  ausgeliefert werden, hat der Kunde das Recht den Auftrag zu stornieren, wenn die  Empfängerangaben richtig waren und der Empfänger anwesend war

Liefermöglichkeiten

Unsere Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst  ausgeliefert und überreicht.

Datenschutz

EuroFlorist behandelt alle Kundenangaben vertraulich. Die Kontaktdaten des  Kunden müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit ihm Kontakt  aufnehmen müssen. EuroFlorist gibt Kundeninformationen ohne die ausdrückliche  Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie  unter Datenschutz und Sicherheit.

Absichtliche Falschbestellung

Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der  Polizei gemeldet.

Reklamation

Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der  Lieferung an das Geschäft, das die Blumenlieferung ausgeführt hat (siehe  Einschlagpapier oder Adressetikett). Nehmen Sie bei weiteren Fragen Kontakt mit  EuroFlorist auf.

Verschiedenes

Alle Downloads von der Website erfolgen auf Ihr Risiko. Wir bearbeiten E-Mails und Bestellungen während unserer Öffnungszeiten (Montag und Mittwoch bis Freitag von 8:30 – 13:00 und 15:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 8:30 – 13:00 Uhr).

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